Juhu! Ein neues Jahr!

Das Jahr liegt vor uns und wir schauen voller Energie und Vorfreude auf die kommenden Monate.
Ab Januar werden wir in der gesamten Firma nur noch nachhaltigen Strom beziehen. Das ist nach der Modernisierung der Kühlungen, des Ofens und der Beleuchtung in der Bäckerei und im Laden der nächste logische Schritt zur Reduktion unseres ökologischen Fußabdrucks.
Zu Beginn des Jahres wollen wir uns in der Bäckerei mit neuen Rezepturen beschäftigen: die Backtheke im Laden wird etwas umgestaltet um Platz zu machen für neue Snacks und kleine Mahlzeiten zum Mitnehmen. Wir erweitern unser Kaffeesortiment und denken über kleine Frühstücksangebote nach. Dafür ist es aber auch notwendig, ab Mai draußen zu bestuhlen: den Antrag dafür stellen wir gleich zu Beginn des Jahres bei der Stadt Ulm.
Meine persönliche wöchentliche Verkostungsaktion am Donnerstag führe ich mit Begeisterung fort: die Ankündigung der Aktion finden Sie sowohl im Laden als auch auf Facebook. Ich entwickele alle Rezepte selbst und versuche durch den Einsatz bester Rohstoffe eine sehr einfache und schnelle Zubereitung zu ermöglichen. Alle Rezepte sind am jeweiligen Verkostungstag zum Mitnehmen ausgedruckt im Laden oder zum Herunterladen auf der Homepage.
Im Frühjahr und im Herbst planen wir eine Aktion rund um das Thema „Saatgut“: Was hat die Wahl des Saatguts für Auswirkungen auf mich und meine Verdauung, auf meine unmittelbare Umwelt und auf die Lebenswirklichkeit der Kleinbauern die weltweit mehr als 80% der Nahrung erzeugen -und was kann ich tun, um hier Unterstützung zu leisten?
Im Winter freuen wir uns dann auf den Weihnachtsmarkt: jedes Jahr sind wir zwar froh, die Anstrengung hinter uns zu haben aber gleichzeitig auch etwas wehmütig weil die schöne Zeit vorüber ist. Wird es hier etwas Neues geben? Lassen Sie sich überraschen!

Leave a Reply