Unser Bioladen

„Leider ist es nun Gewissheit: wir schließen Ende Juli unseren BioLaden in der Herrenkellergasse. Nach 42 Jahren fällt uns dieser Schritt alles andere als Leicht.

Mit dem eigenen Laden, der eigenen Bäckerei, den Wochenmärkten, Wiederverkäufern und dem Weihnachtsmarkt haben wir uns sehr breit aufgestellt und konnten in der Vergangenheit viele wirtschaftlichen Unwägbarkeiten ausgleichen. Nun sind wir aber an allen Fronten gleichzeitig gefordert: der Laden leidet unter der Innenstadtlage, der neuen Wettbewerbssituation und der Kaufzurückhaltung der Kunden im Zuge des Krieges und der Inflation. Die Bäckerei steht vor der Herausforderung, die hohen Rohwaren- und Energiepreissteigerungen zu verarbeiten, gleichzeitig fehlen uns Mitarbeiter im Verkauf auf den Wochenmärkten und wir müssen damit rechnen, dass die seit heute gültigen Preiserhöhungen zu weiterer Kaufzurückhaltung führt. All das führt dazu, dass wir unsere nach zwei Jahren Pandemie noch verbliebenen Ressourcen – also menschliche Energie und Geld- konzentrieren müssen und unser Kerngeschäft ist nun einmal die Bäckerei.
 
Den Laden gab es seit 42 Jahren, seit 18 Jahren habe ich mitgearbeitet -14 Jahre davon als Inhaberin.
 
Wir konzentrieren uns jetzt auf die Bäckerei. Uns ist es wichtig, die Qualität hoch zu halten und wenn möglich noch weiter zu entwickeln. In Zukunft wird es auf den Wochenmärkten alle unsere Produkte geben und ich werde über den Sommer den Onlineshop ausbauen. Unter diesem Link finden Sie eine Liste mit den Verkaufsstellen unserer leckerer Backwaren

Ihre Julia Unseld”