Dein gutes Essen ist unsere Mission

Unser Jahr hat gut gestartet: mit einem dreitägigen Retreat unseres KonrmühlePowerTeams, bestehend aus Renate Unseld (Verkaufsleitung BioBäckerei), Aimée Danner (Verkaufsleitung BioLaden) und mir selbst. Wir haben uns drei Tage lang Gedanken darüber gemacht, was wir wollen und wie wir unsere Ziele umsetzen können: Du darfst gespannt sein, was wir 2019 für Dich zaubern!

Wir nehmen Dich dieses Jahr mit auf eine Reise durch unser Gedankenuniversum, lassen Dich wissen, was wir aus welchen Gründen tun oder nicht tun und lassen Dich teilhaben an unseren Aktionen und Events. Außerdem gibt es wieder jede Menge Tipps und Hinweise, wie Du dein eigenes Handeln konsequenter ausrichten kannst ohne gleich einen Doktortitel in Landwirtschaft, Wirtschaft und Ernährungswissenschaften machen zu müssen.

Gutes Essen wie wir es verstehen umfasst viele verschiedene Komponenten: von den offensichtlichsten wie Geschmack, Rohstoffqualität und Nährstoffzusammensetzung, über soziale und umweltpolitische Aspekte bis hin zu eher feinstofflichen Qualitäten wie der Handarbeit und der Freiheit der einzelnen Akteure, die bei der Herstellung von Lebensmitteln beteiligt sind.

Wir beleuchten dabei einige Themen, die uns besonders am Herzen liegen: Was ist Produktqualität und wie kann ich sie erkennen, welche Möglichkeiten habe ich beim Einkaufen von Lebensmitteln das Tierwohl zu berücksichtigen, wie kann ich im Alltag Verpackungen vermeiden und wie kann ich mit kleinen Änderungen meinen Alltag ressourcenschonender gestalten.

Unsere Philosophie ist eine der kleinen aber kontinuierlichen Schritte und der positiven Bestätigung: wir freuen uns, wenn Du uns auf unserer Reise begleitest!

 

Leave a Reply