Slow- Food- Messe: wir sind dabei!

Wenn es sie nicht schon gäbe, müsste man sie erfinden: Slow- Food ist eine Vereinigung, die uns aus dem Herzen spricht. Gegründet in Italien als Antwort auf die Eröffnung einer McDonalds- Filiale in einem antiken Gebäude in Rom, hat sich die Bewegung schnell in der ganzen Welt verbreitet und heute an die 80.000 Mitglieder in 175 Ländern.

Slow Food steht für regionale Produkte mit authentischem Charakter: Lebensmittel, die nach Slow-Food-Kriterien angebaut, produziert, verkauft oder verzehrt werden sollen regionale Wirtschaftskreisläufe stärken und Menschen über den Genuss an ihre Region binden. Darüber hinaus versteht sich der Verein als Lobby für Geschmack, aber auch für regionalen ökologischen Anbau, für den Erhalt der Biodiversität und der kulinarischen Kulturen: alles Dinge, mit denen wir uns voll identifizieren können.

Dieses Jahr werden wir also das erste Mal dabei sein wenn in Stuttgart das Paradies für Feinschmecker, Besser- esser und Foodies eröffnet wird. Ihr findet uns auf dem Demeter- Gemeinschaftsstand mit unseren lieben Demeter- Kollegen, die Rosenmarmelade, Schaffrischkäse, Wein und vieles andere verkosten und verkaufen. Von uns gibt es Brot und leckere Dinkelkuchen: das wird ein Fest!

 

Leave a Reply